New PDF release: Arzt mit Herz und Seele: Ein persönliches Lesebuch (German

By Dietrich Grönemeyer

Leben ist mehr als Dasein: was once dem leidenschaftlichen Arzt Dietrich Grönemeyer am Herzen liegt.

Dietrich Grönemeyer: Ein Pionier der High-Tech-Medizin und ein Verfechter klassischer Heilkunst, ein unermüdlicher Gesundheitsaufklärer, ein Grenzgänger zwischen den Disziplinen und ein gesuchter Ratgeber der Politik. Dieser Band mit bislang unbekannten Texten, mit polemischen Zwischenrufen, gesundheitspolitischen Entwürfen, neuen Ideen, Fragen nach dem Menschsein und einfühlsamen Betrachtungen zur Lebenskunst und Medizin, mit kulturhistorischen Rückblicken und mit Gedichten lädt zur persönlichen Begegnung mit Dietrich Grönemeyer ein. Ergänzt um ein Gespräch zu seinem Werdegang, entwirft dieses Lesebuch, ausgestattet mit zahlreichen eigenen Fotos und originellen Rezepten, das vielschichtige Bild eines ebenso streitbaren wie menschlich engagierten Humanisten: eines Arztes mit Herz und Seele.

Show description

Read or Download Arzt mit Herz und Seele: Ein persönliches Lesebuch (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Arcady Petrov's Die Erschaffung der Welt Band 3: Rette die Welt um Dich PDF

"Rette die Welt um dich" ist der dritteTeil der Petrov-Trilogie "Die Erschaffung der Welt". Das Buch beschreibt in lebhafter und bildreicher Sprache den Werdegang Petrovs zu und auf seinem "neuen Weg", die Zusammenarbeit und Entwicklung mit anderen Wissenschaftlern und Heilern sowie Beispiele aus seiner Praxis.

Get Gymnastik mit dem Pezzi®ball: Übungsprogramme (German PDF

Der Pezzi®ball ist durch seine speziellen Eigenschaften wie kein anderes Gerät in der Lage, Bewegung zu fordern und zu fördern. Er bietet vielfältige Übungsgelegenheiten - für Jung und Alt, zu Hause und in der Freizeit, alleine und in der Gruppe. Dieses Buch bietet seinen Leserinnen und Lesern neben leicht verständlichen theoretischen Hintergrundinformationen eine Vielzahl von Übungen mit einer detaillierten Beschreibung der verschiedenen Bewegungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Ball.

John Eldredge's Freiheit des Herzens: Heil werden durch das Geschenk der PDF

Wie befreiend wäre es, wenn wir unseren Ballast loswerden könnten, all das, was once uns zu schaffen macht! Denn sie steckt tief in uns: die Sehnsucht danach, heil zu sein. Schon unsere Kinder trösten wir mit den Worten "Alles wird gut". Sagen lässt sich das leicht. Doch besteht wirklich begründete Hoffnung, befreit und unbeschwert leben zu können?

Astrid Wiesner,Martina Scholz,Ingrid Kern-Minckwitz,Nadine's Einblicke in die Kinderseele: ~Lena und der Walfisch~ PDF

Fantasie, Kreativität und Spiele sind die Sprache der Kinder. Astrid Wiesner ist systemische Therapeutin und gewährt in ihrem Buch faszinierende Einblicke in ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Oftmals sind es die vielen kleinen Katastrophen, die einzeln genommen vielleicht noch keine dauerhaften seelischen Wunden hinterlassen, aber in der Summe traumatische Auswirkungen haben können.

Additional resources for Arzt mit Herz und Seele: Ein persönliches Lesebuch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arzt mit Herz und Seele: Ein persönliches Lesebuch (German Edition) by Dietrich Grönemeyer


by Anthony
4.5

Rated 4.91 of 5 – based on 26 votes